Aufstockung der Schulbibliothek mit Neuerscheinungen

Wieder einmal war es uns möglich, die Bücherei zu erweitern und zu aktualisieren.
"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie" (James Daniel)


Theaterfahrt zum "Räuber Hotzenplotz" und "Emil und die Detektive" nach Bonn

Wie bereits vor zwei Jahren konnten wir in diesem Jahr eine Theaterfahrt für alle 160 Schüler nach Bonn finanzieren.
Für die ersten beiden Schuljahre gab es eine äußerst gelungene Vorstellung des "Räuber Hotzenplotz" und für die 3. und 4. Schulstufe wurde "Emil und die Detektive" angeboten.


Malerische Gestaltung einer Zeitreise im Rahmen der Projektwoche
Fotoaktion

In der Projektwoche, die alle zwei Jahre stattfindet, unterstützen wir regelmäßig ein Projekt und nehmen auch aktiv darann teil. In diesem Jahr stand die Schule für eine Woche unter dem Motto "Zeitreise" und wir haben mit einer Gruppe von Kindern Leinwände mit geschichtlichen Ereignissen bemalt und diese "Kunstwerke" im Schulflur verewigt. Anschauen lohnt immer!
Ebenso wurde ein Dino übergroß an die Wand gezeichnet, mit dem diese Zeitreise beginnt.


Sporttag (Bundesjugendspiele)

Kurz vor den Sommerferien konnten unsere Schüler Ihre Leistungen in verschiedenen Leichtathletik Disziplinen messen. Gemeinsam mit Lehrern, Eltern und dem Förderverein haben wir so einen spannenden Tag auf den Windhagener Sportanlagen verbracht.