Autorenlesung mit Bettina Göschl

Am 26. Mai 2014 vom 9:00 bis 13:00 Uhr wird uns die Autorin Bettina Göschl besuchen und den Kindern eine Kostprobe ihrer Bücher sowie ihres Programmes geben.

Vor 3 Jahren hat uns Frau Göschl schon einmal besucht und die Kinder mit ihrer Heldin Piraten-Jenny und weiteren Helden mit viel Spass bekannt gemacht.

Vielen Dank auch für die freundlichen Unterstützung der Bücherei Cafitz aus Linz.

Wir wünschen den Kindern viel Spass dabei.



Gewaltpräventionskurs für die "Grossen"


Am 8. und 9. April 2014 haben die 4. Klassen einen Gewaltpräventsionskurs bei dem Bundesverband Selbstbewusst & Stark e.V., Gewaltprävention www.selbstbewusst-und-stark.de

Sie werden Kurse für Mobbing, Fair Play und Selbstsicherheitstraining erhalten. Dabei wird ein Vortrag gehalten, sowie ein Film und praktische Übungen gezeigt. Zum Schluss bekommen die Kinder eine Urkunde und ein Gruppenfoto.

Wir wünschen den "Grossen" viel Spass dabei und sagen

"Starke Kinder wehren sich!"





Schulbücherei bekommt wieder Nachschub


Unsere Schulbücherei wird Anfang April 2014 wieder mit neuen Büchern für unsere Leseratten aufgestockt. Es gibt Neuigkeiten von Greg, dem magischen Baumhaus, den !!!, Nele, Conni und vielen mehr.

Viel Spass wünschen wir Euch beim Ausleihen und Lesen.





Der Zirkus ist da!!!

Seit Montag trainieren unsere Kinder für den Zirkus Lollipop und sie dürften sehr viel Spass dabei haben, dass ist natürlich immer das Wichtigste.

Am Freitag, den 24.01.2014 um 18:00 Uhr und am Samstag, den 25.01.2014 um 11:00 Uhr sind die Zirkusvorstellungen unserer Kinder.

Die Kinder, die am Freitag die Vorstellung haben, sollten an diesem Tag um 16:30 Uhr in der Schule zum Schminken sein und die anderen Kinder von der Samstagvorstellung am Samstag um 9:30 Uhr.

Wer noch eine Karte haben möchte, eine halbe Stunde von Beginn der Vorstellungen läuft der Vorverkauf.

Um das leibliche Wohl werden wir uns wieder gerne kümmern.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Vergnügen bei den Zirkusvorstellungen.


Achtung für alle Buskinder!!!


Sperrung der Ortsdurchfahrt Hallerbach
vom 23. Oktober 2013 bis 30. April 2014

anbei finden Sie die genauen Fahrpläne und Informationen für die Umfahrung der Strecke durch Hallerbach

FAHRPLAN

FAHRPLAN Linie 135



Martinszug, Freitag den 15. November 2013

der Martinszug wird wieder am 15. November 2013 stattfinden. Genauer Angaben und Zeiten werden von der Schule noch bekannt gegeben.
 



Wenter Funken unterstützen die Kinder der Grundschule Windhagen



Am 28. Januar 2012 fand zum wiederholten Male der Bützjeball in Windhagen statt, der immer von den Wenter Funken ausgerichtet wird.

Wie in jedem Jahr spenden auch diesmal die Funken des TC Blaus Weis Windhagen einen Teil Ihrer Einnahmen für einen guten Zweck.

Somit erhält  der Förderverein der Grundschule Windhagen e.V. von jeder verkauften Eintrittskarte eine Spende von 0,50 €/pro Karte.

Da die meisten von den Funken selbst einmal mal Schüler oder Schülerin an der Erich Kästner Grundschule Windhagen waren, entstand die Idee, den Erlös des Bützjeballs diesmal an den Förderverein genau dieser  Schule zu spenden.

Der Förderverein sagt „ DANKE“  liebe Funken und 3 x von Herzen „Wenten Alaaf“ !